Sie sind hier: Home  //  Mitglieder  //  Frauscher Sensortechnik GmbH

Frauscher Sensortechnik GmbH



Mehr Kapazitäten für steigende Nachfrage - Frauscher erweitert Gebäude zur Sensorfertigung am Hauptstandort in St. Marienkirchen


Ein Jahr nach dem Spatenstich wurde die Erweiterung der Sensorfertigung der Frauscher Sensortechnik GmbH am 17.12.2015 bei einer internen Feier durch CEO Michael Thiel eröffnet. Nach kurzer Bauphase konnte die Produktion im neuen Gebäude schon ab Sommer dieses Jahres vorbereitet werden.

 

Grundsteine für mehr Kapazität
Die neu errichtete Produktionsfläche umfasst rund 500 m². Zusammen mit verschiedenen Maßnahmen zur Arbeitsplatzoptimierung bilden zusätzliche Maschinen und die damit verbundenen Möglichkeiten zur Verbesserung des Materialflusses die Grundsteine für die Ausweitung der Fertigungskapazitäten. Neben zwei neuen Aushärteöfen wurde unter anderem eine zusätzliche Vakuumvergusslinie installiert, die eine umfassende Optimierung und Automatisierung der bestehenden Prozesse möglich macht. Die Kapazitäten konnten damit von derzeit 17.000 Stück jährlich auf annähernd 30.000 Sensoren erhöht werden.

 

Den vollständigen Text der Presseinformation finden Sie im Downloadbereich.

 

 

Nähere Informationen zum Unternehmen unter: www.frauscher.com