Zurück in die Zu(g)Kunft – 20 Jahre Verband der Bahnindustrie
Unter diesem Motto fand diese Woche unsere CEO-Strategieklausur statt.
Gemeinsam mit Expert:innen aus Wirtschaft und Politik haben wir über die aktuell größten Herausforderungen & Chancen für die Bahnindustrie gesprochen, sowie über die Wettbewerbsfähigkeit des Arbeits-, Produktions- & Wirtschaftsstandorts Österreich/Europa.
Wir sagen danke an unsere Keynote Speaker:innen & Impulsvortrag Gastredner:innen für die spannenden Inputs. Danke an Verkerhsminister Peter Hanke, Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, ÖBB CEO & CER (Community of European Railway and Infrastructure Companies) Präsident Andreas Matthä, Chefökonom der Industriellenvereinigung Prof. Dr. Christian Helmenstein und CEO AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Michael Otter sowie an unseren VBI-Präsidenten Christian Diewald & unseren VBI-Geschäftsführer Anil W. Rai.
Ein großes Dankeschön auch an unsere Moderatorin und Trainerin Barbara Billinger für die Begleitung der Strategieklausur.
Hier der Link zum Beitrag: