Presseinformation, Mödling, 27. Jänner 2026
Mödlings größter Industriebetrieb schenkt Technik ein zweites Leben und hilft Jugendlichen bei ihrer Ausbildung
Fast 50 gut erhaltene Laptops, rund 20 „Tiny“ Workstations sowie Mäuse und Tastaturen konnten an die Organisation „Jugend am Werk Wohnverbund Innermanzing“ überreicht werden und leisten in der Wienerwaldgemeinde künftig ihre Dienste. Knorr-Bremse tauscht am Standort Mödling jedes Jahr etliche Laptops aus,die zwar noch gut funktionieren, aber den technischen Anforderungen nicht mehr genügen.
„Wir spenden diese Geräte sehr gerne für Bildungseinrichtungen und soziale Projekte, um Jugendliche bei ihrer Ausbildung zu unterstützen“, freute sich DI Manfred Reisner, Geschäftsführer der Knorr-Bremse GmbH. Er dankte dem Team der lokalen IT-Abteilung für das Engagement bei der Aufbereitung der Laptops.
Jugend am Werk bietet Kindern und Jugendlichen, die nicht von ihren Angehörigen betreut werden können, ein Zuhause. Die gespendeten Geräte sollen in den Wohnhäusern und Werkstätten verwendet werden.
Kontakt:
Knorr-Bremse GmbH
Mag. Christina Ebersberger-Dörfler
PR, Kommunikation und CSR
Beethovengasse 43-45, 2340 Mödling
Tel. 02236/ 409 - 2254
Mobil: 0664/ 812 13 16
Email: christina[dot]ebersberger-doerfler[at]knorr-bremse[dot]com